Ein Blick hinter die Kulissen

Dr. Andreas M. Seifert

Ich bin Diplom-Physiker - geboren 1961 in Darmstadt, verheiratet, zwei Kinder - und lebe seit 1988 im Odenwald. Nach meinem Studium an der Technischen Hochschule Darmstadt habe ich mich im Deutschen Kunststoff-Institut (DKI) in Darmstadt auf die Untersuchung von Grenzflächenphänomenen in Polymeren und Flüssigkristallen spezialisiert und meine Arbeiten später am Institut für Physikalische Chemie der Philipps-Universität Marburg weitergeführt.

Als selbstständiger Dozent

mit einem breiten Leistungsspektrum unterrichte ich heute Privatschüler fast jeden Alters und lehre unter anderem am Fachbereich Mechatronik der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach Elektrotechnik und Elektronik.

Am Beruflichen Schulzentrum

des Odenwaldkreises unterrichte ich außerdem seit Beginn des Schuljahres 2006/07 Mathematik und Physik - derzeit an der Fachschule für Holztechnik und am Beruflichen Gymnasium.


Seitenanfang
© 2016 Dr. Andreas M. Seifert